Neuer Vorstand der Zooparkfreunde

Zur Mitgliederversammlung der Zooparkfreunde Erfurt am 3. Mai 2017 im Haus Dacheröden wurde von den Vereinsmitgliedern ein neuer Vorstand gewählt. Als Vorsitzender fungiert künftig der bereits amtierende Vorsitz, Karsten Hofmann. Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Katrin Kurth, den Vorständen Jutta Wirth, Stefanie Kurth, Karl Heinz Walter, Bernd Schröder und Peter Steinmetz (nicht im Bild), wird Hofmann nun die Geschicke des Vereins für ein Jahr leiten. Die Vorstände wurden von den 82 anwesenden Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Der Ehrenvorsitzende des Vereins Dietmar Schumacher, wünschte den neu gewählten Vorständen im Namen des Vereins viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Der Verein der Zooparkfreunde in Erfurt hat derzeit 554 Mitglieder und widmet sich der Unterstützung des Thüringer Zooparks Erfurt.

Foto: Jörg Ropers