Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Zooparklotterie auf Besuch bei Betriebsfeiern

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier erlebten die Mitglieder des Vereins der Zooparkfreunde in Erfurt e.V. am 16. Dezember. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende, Katrin Kurth, konnte über 165 Zooparkfreunde begrüßen. Hofmann bedankte sich bei allen Mitgliedern, Ehrenamtlichen und Vorständen für die engagierte Arbeit im vergangenen Jahr. Besonderer Dank galt dabei den fleißigen Losverkäuferinnen der Zooparklotterie. Dabei berichte sie von Besuchen bei Betriebsfeiern, bei denen Lose verkauft wurden und warb darum, dass diesem Beispiel doch mehr Unternehmen folgen könnten.

Weihnachtsfeier der Zooparkfreunde 2017

Der scheidende Vereinsvorsitzende, Karsten Hofmann, begrüßte besonders die Landtagsabgeordnete und Oberbürgermeisterkandidatin, Marion Walsmann (CDU). Walsmann lobte die Arbeit des Vereins für „die Perle des Nordens“, den Zoopark Erfurt. Für das kommende Jahr wurden verschiedene Projekte, die der Verein unterstützen will, vom Vorstand und Zoodirektorin, Dr. Dr. Sabine Merz, vorgestellt. Auch ein sehr umfangreiches Veranstaltungsprogramm, welches von Vorstandsmitglied Stefanie Kurth, vorgestellt wurde, wird 2018 das Vereinsleben bereichern. Dazu zählen speziell angebotene Führungen, wie die Winterführung, die Zoovorträge und auch die Vereinsfahrten in befreundete Zoos. Ehrenpräsident,

Dietmar Schumacher, dankte allen ehrenamtlich engagierten Mitgliedern und stellte seinerseits auch geplante Projekte, die von Vorstandsmitgliedern erarbeitet wurden, vor. Bei Stollen, Plätzchen und Glühwein sorgte ein weihnachtliches Rahmenprogramm für festliche Stimmung. Weihnachtliche Weisen und Hits präsentierte der weltbekannte Panflötenspieler Dimo Dimov gemeinsam mit Alleinunterhalter Udo Kirbach.

Fotos: Jörg Ropers