Zooführungen im August

 

Im Monat August konnten wir nach langer Zeit, geprägt durch die Einschränkungen der Corona Krise, nun endlich wieder Führungen für unserer Vereinsmitglieder und Tierpaten im Zoopark anbieten. Die insgesamt vier angebotenen Führungen – gewählt werden konnte zwischen einer Tagesführung und drei Abendführungen mit jeweils maximal 30 Teilnehmern – stießen auf großes Interesse und waren nach kurzer Zeit vollständig ausgebucht.

Sehr großes Interesse an unseren Zooführungen im August

Natürlich stand der Gang zum Elefantenhaus meist an erster Stelle. Jeder wollte unsere kleine Elefantendame Ayoka endlich live sehen und umso größer war die Freude, dass die Kleine, umringt von ihren großen Artgenossen, sich im Freigehege putzmunter aufhielt.

Die Führungen, welche von Fr. Dr. Dr. Merz und auch von Frau Dr. Maisch begleitet wurden, gaben einen Einblick in den aktuellen Zustand im Zoo und natürlich auch einen Ausblick auf zukünftige Projekte.

Unser Verein der Zooparkfreunde und die Thüringer Zoopark Stiftung werden sich gemeinsam für den Zoopark stark machen und planen auch für die Folgemonate Führungen für Mitglieder und Tierpaten.